Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Lugert, Franziska; Pfaff, Sabine |
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Titel | The Cupcake Rhyme. Aussprache und Intonation schulen. |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 13 (2015) 4, S. 20-24 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Grundschule; Reim; Unterrichtseinheit; Puppenspiel; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Unterrichtseinheit; Reim; Ausspracheschulung; Intonation |
Abstract | Der Englischunterricht in der Grundschule möchte alle Sinne der Kinder ansprechen - dies gelingt besonders gut mit der Integration von Reimen und "chants". In einem motivierenden situativen Rahmen lassen sich so Aussprache und Intonation verbessern. Mit selbst gebackenen Fingerfiguren kann der "Cupcake Rhyme" als Abschluss der Unterrichtsarbeit aufgeführt werden. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/2 |