Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCzekalla, Martin; Schulz, Daniel
TitelKontextorientierte Aufgabe (44): Wie viel kann man beim Wäsche waschen sparen?
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 64 (2015) 6, S. 28-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterPhysikunterricht; Temperatur; Aufgabe; Waschen; Physikunterricht; Temperatur; Energiesparen; Waschen; Aufgabe
AbstractWerbung bietet ein großes Potenzial für den naturwissenschaftlichen Unterricht. Der Waschmittelhersteller "Ariel" wirbt damit, Energieeinsparungen um bis zu 40 % zu erzielen, wenn die Waschtemperatur um 10 °C reduziert wird. Die SuS überprüfen diese Aussage quantitativ, indem sie ihr Wissen über Energieformen und Wärmeenergie anwenden.
Erfasst vonPhysikdidaktik, TU Braunschweig
Update2016/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: