Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Czekalla, Martin; Schulz, Daniel |
---|---|
Titel | Kontextorientierte Aufgabe (44): Wie viel kann man beim Wäsche waschen sparen? |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 64 (2015) 6, S. 28-31 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Physikunterricht; Temperatur; Aufgabe; Waschen; Physikunterricht; Temperatur; Energiesparen; Waschen; Aufgabe |
Abstract | Werbung bietet ein großes Potenzial für den naturwissenschaftlichen Unterricht. Der Waschmittelhersteller "Ariel" wirbt damit, Energieeinsparungen um bis zu 40 % zu erzielen, wenn die Waschtemperatur um 10 °C reduziert wird. Die SuS überprüfen diese Aussage quantitativ, indem sie ihr Wissen über Energieformen und Wärmeenergie anwenden. |
Erfasst von | Physikdidaktik, TU Braunschweig |
Update | 2016/2 |