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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSieben, Anna; Straub, Jürgen
TitelDiskussionsbeitrag zum "Memorandum zur Lage und zur Zukunft des Faches Geschichte der Psychologie".
QuelleIn: Psychologische Rundschau, 66 (2015) 3, S. 183-184Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0033-3042; 2190-6238
DOI10.1026/0033-3042/a000262
SchlagwörterPsychologie; Subjektive Theorie; Curriculum; Öffentliche Meinung; Psychologie; Studium; Hochschule; Subjektive Theorie; Zwischenprüfung; Curriculum; Öffentliche Meinung; Studium; Wissenschaftsgeschichte; Zwischenprüfung; Hochschule
AbstractIn einem Kommentar zum Memorandum zur Lage und Zukunft des Faches "Geschichte der Psychologie von Allesch et al. (im gleichen Heft) werden die dort formulierten Anliegen mit Nachdruck unterstützt. Als ein Gegenstand psychologiehistorischer Forschung wird die Psychologisierung der Lebenswelt genannt. Um diese verstehen, erforschen und in der Lehre vermitteln zu können, wird eine Verankerung des Fachs "Psychologiegeschichte" in den Studiengängen, Promotionen und Institutsstrukturen als notwendig beschrieben. (ZPID).
Erfasst vonLeibniz-Institut für Psychologie, Trier
Update2016/1
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