Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHischer, Horst
TitelVariation - eine fundamentale Idee.
Gefälligkeitsübersetzung: Variation - a fundamental idea.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 61 (2015) 3, S. 5-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterKompass; Konstruktion; Mathematikunterricht; Unterricht; Variable; Unbestimmtheit; Problem; Variation; Lineal; Unterricht; Geschichte (Histor); Historizität; Elementare Geometrie; Mathematikunterricht; Trisektion; Variable; Bedeutsamkeit; Grundlagen; Konstruktion; Problem; Unbestimmtheit; Variation; Kompass; Lineal
AbstractAus der Einleitung: Der Autor reflektiert begrifflich zu "Variation" als fundamentale Idee und exploriert seine Überlegungen am Beispiel der Winkeldreiteilung, indem er Lösungsversuche mit verschiedenen mathematischen Werkzeugen darstellt und in den Kontext der vorgängigen Überlegungen stellt.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: