Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRetterath, Katalin
TitelKleines Tool mit großer Wirkung. LearningApps im Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: A little tool with great effect. LearningApps in mathematics education.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 189, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterUnterrichtsanalyse; Kommunikation; Computerspiel; Kommunikation; Mathematikunterricht; Motivation; Unterrichtsanalyse; Übung; Anwendungsprogramm; Sekundarstufe I; Motivation; Übung; Anwendungsprogramm; Computerspiel; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractVorgestellt wird die Internetanwendung "LearningApps.org", mit der individuell interaktive Übungen in zahlreichen Übungsarten (wie Zuordnungen, Multiple Choice; Lückentext; Kreuzworträtsel) erstellt werden können. Die Apps ermöglichen in angstfreier Atmosphäre spielerisches Üben mit unmittelbarer Rückmeldung und fördern auch fachliche Diskussionen der Lernenden untereinander. Der Beitrag zeigt verschiedene Beispiele und Einsatzmöglichkeiten auf und berichtet über Erfahrungen mit den Apps.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: