Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeixler, Simon
TitelZählzahlzauberei - ein Kartentrick.
Gefälligkeitsübersetzung: Counting-number magic - a card trick.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 62, S. 46-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterArithmetik; Erholung; Kartenspiel; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Rechnen; Unterricht; Fachdidaktik; Entspannungsübung; Addition; Kartenspiel; Sekundarstufe I; Unterricht; Fachdidaktik; Addition; Arithmetik; Arithmetikunterricht; Mathematikunterricht; Natürliche Zahl; Rechnen; Entspannungsübung; Erholung; Zaubern
AbstractIm Umgang mit Zahlen lassen sich zahlreiche Tricks und Zaubereien entdecken, die jeweils auf einem zunächst nicht erkannten Algorithmus beruhen. In diesem Beitrag wird ein Zählzaubertrick vorgestellt, mit dem zu Beginn der Wiederholung natürlicher Zahlen in Klasse 5 der Blick der Schülerinnen und Schüler auf Zusammenhänge geschärft werden soll.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: