Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enClark-Wilson, Alison; Göbel, Lisa
TitelCornerstone Mathematics. Ein Projekt zu digitaler Unterstützung in Lernumgebungen aus England/USA.
Gefälligkeitsübersetzung: Cornerstone Mathematics. A project for digital support in learning environments from England and USA.
QuelleIn: Mathematik lehren, 32 (2015) 189, S. 40-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterLehrmethode; Unterrichtseinheit; Unterrichtsforschung; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmedien; Mathematikunterricht; Erfahrungsbericht
AbstractVorgestellt wird das amerikanische und englische Projekt Cornerstone Mathematics, das digitale Lernumgebungen für die 7. bis 9. Jahrgangsstufe entwickelt, um mehr Lehrkräfte zum Technologieeinsatz im Unterricht zu motivieren. Die erste Einheit über lineare Funktionen, die im Internet frei verfügbar ist, gibt Einblick in die Struktur der Materialien. Im Beitrag werden die Ergebnisse der Pilotstudie von 2011 mit 19 Lehrkräften unterschiedlicher Schulen und 429 Schülerinnen und Schülern sowie Erfahrungsberichte von beteiligten Pädagogen präsentiert.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: