Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Horn, Michael; Schweizer, Karin |
---|---|
Titel | Ansichten von Geographielehrkräften zum kompetenzorientierten Unterricht und ihr Zusammenhang mit Überzeugungen: Ergebnisse einer empirischen Befragung. |
Quelle | In: Zeitschrift für Geographiedidaktik, 43 (2015) 1, S. 59-74Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2198-4298; 2698-6752 |
DOI | 10.18452/23974 |
Schlagwörter | Kompetenz; Empirische Untersuchung; Baden-Württemberg; Deutschland; Geografieunterricht; Lehrer; Lehrerin; Rheinland-Pfalz; Bildungsstandards; Erkenntnistheorie; Kompetenz; Überzeugung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer; Lehrerin; Kompetenzorientierung; Geografieunterricht; Erkenntnistheorie; Überzeugung; Baden-Württemberg; Deutschland; Rheinland-Pfalz |
Abstract | [...] Da es [...] die Lehrkräfte sind, die mit der Umsetzung kompetenzorientierter Lehre konfrontiert sind, war es das Ziel dieser Studie, die Vorstellungen oder Ansichten [der Lehrkräfte] zum kompetenzorientierten Unterricht zu erforschen. Dazu wurde nach einer kurzen qualitativen Vorstudie mit Lehrkräften aus Rheinland-Pfalz (n |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/1 |