Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHorn, Michael; Schweizer, Karin
TitelAnsichten von Geographielehrkräften zum kompetenzorientierten Unterricht und ihr Zusammenhang mit Überzeugungen: Ergebnisse einer empirischen Befragung.
QuelleIn: Zeitschrift für Geographiedidaktik, 43 (2015) 1, S. 59-74Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2198-4298; 2698-6752
DOI10.18452/23974
SchlagwörterKompetenz; Empirische Untersuchung; Baden-Württemberg; Deutschland; Geografieunterricht; Lehrer; Lehrerin; Rheinland-Pfalz; Bildungsstandards; Erkenntnistheorie; Kompetenz; Überzeugung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lehrer; Lehrerin; Kompetenzorientierung; Geografieunterricht; Erkenntnistheorie; Überzeugung; Baden-Württemberg; Deutschland; Rheinland-Pfalz
Abstract[...] Da es [...] die Lehrkräfte sind, die mit der Umsetzung kompetenzorientierter Lehre konfrontiert sind, war es das Ziel dieser Studie, die Vorstellungen oder Ansichten [der Lehrkräfte] zum kompetenzorientierten Unterricht zu erforschen. Dazu wurde nach einer kurzen qualitativen Vorstudie mit Lehrkräften aus Rheinland-Pfalz (n
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Geographiedidaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: