Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRühenbeck, Christian
TitelParabelzahlen.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 68 (2015) 4, S. 227-228Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterDeutschland; Kreis; Mathematikunterricht; Sekundarstufe I; Parabel; Kreis; Mathematikunterricht; Höhensatz; Deutschland
AbstractProdukte a*b mit a + b eine Konstante können als Parabelzahlen interpretiert werden. Parabelzahlen eignen sich zum Bestimmen spezieller Produkte. Wegen einer Verwandtschaft von Kreis und Parabel kann ein Höhensatz hergeleitet werden (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: