Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Larsen, Yelva; Bogner, Franz X. |
---|---|
Titel | Fühlen, sehen, selbermachen. Handlungsorientierte Lernangebote zur Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 148, S. 41-43Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Handlungsorientierter Unterricht; Stationenlernen; Lernzirkel; Nachwachsender Rohstoff; Chemieunterricht; Erneuerbare Energie; Ausstellung; Nutzung; Deutschland |
Abstract | Die Verwendung nachwachsender Rohstoffe zur Energiebereitstellung ist ein Thema, das in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. In diesem Magazinbeitrag werden die Lernzirkel "Entflammt für Energie" und "Bioenergie-Edutainment" einer mobilen Ausstellung vorgestellt, die regional ausgeliehen werden kann. An 14 Stationen können sich Schülerinnen und Schüler mit der stofflichen und energetischen Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen auseinandersetzen. Einzelne Stationen werden auszugsweise vorgestellt (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2016/1 |