Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLarsen, Yelva; Bogner, Franz X.
TitelFühlen, sehen, selbermachen.
Handlungsorientierte Lernangebote zur Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 148, S. 41-43Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterHandlungsorientierter Unterricht; Stationenlernen; Lernzirkel; Nachwachsender Rohstoff; Chemieunterricht; Erneuerbare Energie; Ausstellung; Nutzung; Deutschland
AbstractDie Verwendung nachwachsender Rohstoffe zur Energiebereitstellung ist ein Thema, das in der Gesellschaft immer mehr an Bedeutung gewinnt. In diesem Magazinbeitrag werden die Lernzirkel "Entflammt für Energie" und "Bioenergie-Edutainment" einer mobilen Ausstellung vorgestellt, die regional ausgeliehen werden kann. An 14 Stationen können sich Schülerinnen und Schüler mit der stofflichen und energetischen Nutzung von nachwachsenden Rohstoffen auseinandersetzen. Einzelne Stationen werden auszugsweise vorgestellt (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: