Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Grützner, Nadin |
---|---|
Titel | Handlungsorientierte Lernformen: besseres Lernen für Jungen? |
Quelle | In: Katechetische Blätter, 140 (2015) 5, S. 336-339Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X |
Schlagwörter | Junge; Grundschule; Handlungsorientierter Unterricht; Ethikunterricht; Religionsunterricht |
Abstract | Welche Lernwege beschreiten Jungen im Ethik- bzw. Religionsunterricht der Grundschule? Wie kann man Lernumgebungen so gestalten, dass Mädchen und Jungen motiviert werden, sich zu ethischen und religiösen Fragen zu positionieren? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2016/1 |