Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGerlach, David; Büchner, Britta
TitelSchriftsprachliche Förderung.
Den Eintritt in die Sekundarstufe I nutzen.
QuelleIn: Lernchancen, 18 (2015) 105/106, S. 76-78Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Sekundarstufe I; Übergang; Schriftspracherwerb
AbstractObwohl viele Kinder Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) zeigen und 7,5 Millionen Erwachsene in Deutschland nicht richtig lesen und schreiben können, wird das Thema in der Lehrerausbildung leider noch oft vernachlässigt. obgleich Schriftsprache in allen Fächern eine bedeutende Rolle spielt. Gerade beim Übergang von der Grund- zur weiterführenden Schule bieten sich jedoch echte (Lern-)Chancen, sowohl Schülerinnen und Schülern mit LRS zu unterstützen als auch eine Entlastung für die Lehrkräfte der Sekundarstufe I zu bieten.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: