Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilkening, Monika
TitelWörterbücher im Unterricht?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch, 12 (2015) 4, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 3; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4065
SchlagwörterBildungsstandards; Schriftliche Prüfung; Methodik; Wörterbuch
AbstractIn dem Beitrag wird zunächst die allgemeine Ausgangslage in Theorie und Praxis beschrieben. Die Verordnungen für die schriftliche Abiturprüfung geben an, welche Kompetenzen Lernende zur Wortschatzerweiterung und -nutzung erwerben sollen. Im Problemaufriss und in Fallbeispielen aus dem Unterricht kristallisieren sich einige konkrete Bedürfnisse der Lernenden heraus, die zur Unterstützung aufrufen: Welche Hilfsmittel bieten Verlage an, welche zusätzlichen Unterrichtsarrangements mit integrierter Wörterbuchbenutzung sind erprobt? Welche fachlichen und überfachlichen Kompetenzen können dadurch gefördert werden? (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: