Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMöller, Stefan
TitelWhat Should Be Done? Handlungsoptionen in einer Dilemma-Situation abwägen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49 (2015) 137, S. 25-31Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Webografie 2
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterKonflikt; Schuljahr 08; Methodik; Unterrichtseinheit; Roman; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie Dilemma-Methode ist ein vielseitiges Instrument zur Förderung der moralischen Urteilsfähigkeit als eine der Schlüsselkompetenzen in vielen Unterrichtsfächern. Wie diese Methode darüber hinaus im Englischunterricht zur Ausbildung der fremdsprachlichen Diskursfähigkeit genutzt werden kann, soll anhand einer Kurzsequenz zu Ann Turnbulls Roman "Deep Water" aufgezeigt werden, verbunden mit Hinweisen auf weitere geeignete literarische Werke. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: