Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCaspari, Daniela
TitelLassen wir die Lerner ran! Schüler entwerfen Aufgaben und Übungen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 12 (2015) 5, S. 12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterÜbung; Lehrmaterialgestaltung; Aufgabenstellung
AbstractIn dem Beitrag zeigt die Autorin, auf welche Art und Weise Schüler/-innen eigenständig Aufgaben und Übungen aus verschiedenen Materialien zusammenstellen können. Dabei spielt neben dem Wie auch das Warum eine wichtige Rolle. Hierfür nennt die Autorin gleich drei Prinzipien modernen Fremdsprachenunterrichts, die dadurch verwirklicht werden können, nämlich Lernerorientierung, Kreativität sowie Autonomieförderung.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: