Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSeidel, Andreas; Schubarth, Wilfried; Dudziak, Ines; Gottmann, Corinna; List, Ingke
TitelErfolgreich intervenieren bei Gewalt und Mobbing.
Eine Interventionsstrategie in zehn Schritten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 9, S. 38-41Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterVergleich; Gewalt; Erfolgskontrolle; Gewalt; Lehrer; Programm; Schüler; Schule; Strategie; Intervention; Vergleich; Mobbing; Schule; Lehrer; Schüler; Mobbing; Erfolgskontrolle; Programm; Gewaltprävention; Intervention; Strategie
Abstract"Mobbing und Gewaltsituationen sind eine große Belastung für Lehrkräfte sowie Schülerinnen und Schüler. Wer Hilfe sucht, der findet inzwischen ein breites Angebot an schulbezogenen Konzepten und Programmen zu Prävention und Intervention. Was ist diesen Programmen gemeinsam? Was sind erfolgreiche Interventionsstrategien und wie können sie sinnvoll angewendet werden?" Dieser Artikel stellt "das Ergebnis einer vergleichenden Analyse von neun Programmen" als Drei-Phasen-Modell zur Intervention bei Gewalt und Mobbing in zehn Schritten vor und wendet sich an Lehrer/innen. (DIPF/Orig./ah).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: