Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ebner, Martin |
---|---|
Titel | Wozu Learning-Analytics-Applikationen? Das Lernen mit großen Datenmengen analysieren. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 12 (2015) 3, S. 40-41 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Lehrer; Lernen; Computerprogramm; Datenanalyse; Mathematikunterricht; Analyse |
Abstract | Learning Analytics ist noch ein sehr junges Forschungsgebiet, da es erst seit wenigen Jahren infolge des Internets möglich ist, Daten zentral zu sammeln. Die Interpretation solcher Daten kann Lehrende nun dabei unterstützen den Unterricht individueller zu gestalten und Lernende gezielt zu fördern. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |