Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kadler-Neuhausen, Ines; Kiesler, Natalie |
---|---|
Titel | Blended Learning in der wissenschaftlichen Weiterbildung. |
Quelle | In: Medien + Erziehung, 59 (2015) 3, S. 59-64Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-4918; 0341-6860 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Mediennutzung; Beispiel; Soziale Software; Blended Learning; Wissenschaftliche Weiterbildung |
Abstract | Die von der Bildungspolitik erwartete Bereitschaft zum lebenslangen Lernen bringt bei der Entwicklung von Bildungsangeboten verschiedene Herausforderungen mit sich. Durch die Entwicklung neuer Lehr- und Lernformate mit integrierter Mediennutzung können diese aufgegriffen werden und selbstverantwortliches Lernen fördern. Vor dem Hintergrund der curricularen Anforderungen wird das Blended Learning-Weiterbildungsangebot "Soziale Medienbildung" diskutiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |