Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Gienger, Johannes |
---|---|
Titel | Blog statt Schulheft. Bericht aus dem digitalen Alltag. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 25 (2015) 98, S. 25-27 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medienausstattung; Medieneinsatz; Medienkompetenz; Schulalltag; Lernmittel; Soziale Software; Geschichtsunterricht |
Abstract | Ein vom Lehrer vorbereiteter Blog strukturiert den Geschichtsunterricht eines Schuljahres und liefert den Schülerinnen und Schülern die Materialbasis, auf der sie im Unterricht und zu Hause weiterarbeiten können. Der Autor beschreibt das Konzept sowie die damit gemachten Erfahrungen und stellt eine Auswahl geeigneter Aufgabenstellungen für die Arbeit mit dem Material vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2016/1 |