Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRosebrock, Stephan
TitelEine Folge von Symbolen und Begabungsförderung.
Gefälligkeitsübersetzung: A sequence of symbols and support for the gifted.
QuelleIn: Der Mathematikunterricht, 61 (2015) 2, S. 27-31Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5807
SchlagwörterDenken; Denken; Mathematik; Mathematikunterricht; Schüler; Symbol; Wort; Programmierung; Fraktal; Matrizenrechnung; Begabter; Schüler; Schüleraktivität; Modellbildung; Computerprogramm; Programmierung; Wort; Korrespondenz; Folge (Math); Fraktal; Kurve (Math); Mathematik; Mathematikunterricht; Matrizenrechnung; Papierstreifenmodell; Papierfalten; Symbol; Begabter
AbstractAus dem Vorwort: Im Artikel verknüpfen sich Geometrie und Algebra. Es werden Bänder gefaltet und daraus endliche Symbolfolgen gewonnen, die dann zu einem Fraktal führen.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Mathematikunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: