Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inScheja, Bruno
TitelMit Mustern umgehen und "Fibonacci" entdecken.
Gefälligkeitsübersetzung: Dealing with patterns and discovering "Fibonacci".
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 57 (2015) 61, S. 44-47Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterDenken; Algebra; Denken; Geometrie; Mathematikunterricht; Propädeutik; Entdeckendes Lernen; Unterrichtseinheit; Hilfsmittel; Entdeckendes Lernen; Unterrichtseinheit; Algebra; Fibonacci-Zahl; Geometrie; Mathematikunterricht; Propädeutik; Muster; Hilfsmittel
AbstractEine aktive Auseinandersetzung mit Mustern stellt einen bedeutsamen Zugang zur Mathematik dar. So steht beispielsweise ab dem dritten Schuljahr immer wieder ein adäquater Übergang von der Fortsetzung diverser geometrischer Folgen hin zur Anbahnung algebraischen Denkens im Unterrichtsfokus. Der Artikel stellt eine erprobte, dreistündige Unterrichtssequenz vor, in der derartige Lernprozesse altersgemäß am Beispiel der Fibonacci-Folge initiiert und gestaltet werden.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM : Praxis der Mathematik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: