Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Forschende Haltung von Erzieher/innen. Staunen, erkunden, fragen. |
---|---|
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2015) 3, S. 5-41 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Forschung; Themenheft; Erzieher |
Abstract | Inhalt: Wyrobnik, Irit: "Ich wusste gar nicht, dass Pflanzen auch hören können". - Scholz, Gerold: Sollen Kinder forschen? - Ansari, Salman: Der Alltag ist das eigentliche Curriculum. - Alemzadeh, Marjan: Forschende Haltung durch Beobachtung und Dokumentation? - Klein, Lothar; Vogt, Herbert: Was ist eigentlich Haltung? - Kazemi-Veisari, Erika: Wenn Kinder sich (scheinbar) langweilen.... - Durand, Judith; Jooss-Weinbach, Margarete: "Das ist mir gar nicht bewusst gewesen". - Haas, Sibylle: Lerngeschichten provozieren eine forschende Haltung. - Vogt, Herbert: "Das Beobachten der Kinder macht uns zu Forscherinnen." |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2015/4 |