Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
TitelForschende Haltung von Erzieher/innen.
Staunen, erkunden, fragen.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2015) 3, S. 5-41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterForschung; Themenheft; Erzieher
AbstractInhalt: Wyrobnik, Irit: "Ich wusste gar nicht, dass Pflanzen auch hören können". - Scholz, Gerold: Sollen Kinder forschen? - Ansari, Salman: Der Alltag ist das eigentliche Curriculum. - Alemzadeh, Marjan: Forschende Haltung durch Beobachtung und Dokumentation? - Klein, Lothar; Vogt, Herbert: Was ist eigentlich Haltung? - Kazemi-Veisari, Erika: Wenn Kinder sich (scheinbar) langweilen.... - Durand, Judith; Jooss-Weinbach, Margarete: "Das ist mir gar nicht bewusst gewesen". - Haas, Sibylle: Lerngeschichten provozieren eine forschende Haltung. - Vogt, Herbert: "Das Beobachten der Kinder macht uns zu Forscherinnen."
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: