Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolaschinsky, Doreen
TitelSelektiver Mutismus im Vorschulalter und Unterstützungsmöglichkeiten im System der Frühförderung.
QuelleIn: Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis, 4 (2015) 2, S. 110-114Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2193-6196
SchlagwörterSelektiver Mutismus; Kleinkind; Vorschulerziehung; Sonderpädagogik; Elementarbereich; Sprachförderung; Kleinkind; Elementarbereich; Vorschulalter; Vorschulerziehung; Sprachförderung; Sonderpädagogik
AbstractMöglichkeiten der frühen heilpädagogischen Förderung von Vorschulkindern mit selektivem Mutismus werden wenig publiziert. Denn immer noch liegt das Einstiegsalter für die Frühförderung zu hoch, weil die Kinder zu spät vorgestellt werden. Eine längerfristige Begleitung des Kindes über Jahre und die Zunahme der Wahrscheinlichkeit von Erfolgen wird so verhindert, da die Frühförderung als Leistung der Eingliederungshilfe in der Regel mit der Einschulung endet. In diesem Artikel werden die Ausgangslage der Elternberatung, die Frage der Zuständigkeit der Fachleute und Förderwege im Spiel aus einer entwicklungsorientierten Perspektive vorgestellt, die auf die Unterstützung der Teilhabe des Kindes zielt. (Verlag).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sprachförderung und Sprachtherapie in Schule und Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: