Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRachbauer, Tamara
TitelGeschichtsunterricht außerhalb des Klassenzimmers.
Mit dem Smartphone, Google Maps und QR-Codes Spuren der Vergangenheit suchen, finden und präsentieren.
QuelleIn: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 12 (2015) 2, S. 17-20Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1432-8267
SchlagwörterDigitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Geschichtsunterricht; Lernort; Elektronische Medien; Vergangenheit; Smartphone; Lernort; Außerschulisches Lernen; Geschichtsunterricht; Vergangenheit; Smartphone
AbstractDas selbstständige und lebendige Erleben von historischen Orten und Begebenheiten bietet den Lehrenden die Möglichkeit, auch weniger interessierte Schüler mit dem Unterrichtsfach Geschichte vertraut zu machen. "Lernen vor Ort" durch den Einsatz digitaler Medien wird zum Entdeckenden Lernen am Objekt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: