Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rachbauer, Tamara |
---|---|
Titel | Geschichtsunterricht außerhalb des Klassenzimmers. Mit dem Smartphone, Google Maps und QR-Codes Spuren der Vergangenheit suchen, finden und präsentieren. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 12 (2015) 2, S. 17-20 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Digitale Medien; Elektronische Medien; Medieneinsatz; Geschichtsunterricht; Lernort; Elektronische Medien; Vergangenheit; Smartphone; Lernort; Außerschulisches Lernen; Geschichtsunterricht; Vergangenheit; Smartphone |
Abstract | Das selbstständige und lebendige Erleben von historischen Orten und Begebenheiten bietet den Lehrenden die Möglichkeit, auch weniger interessierte Schüler mit dem Unterrichtsfach Geschichte vertraut zu machen. "Lernen vor Ort" durch den Einsatz digitaler Medien wird zum Entdeckenden Lernen am Objekt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/4 |