Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiewert, Jörg
TitelSich mit der eigenen Lehrerrolle wahrnehmbar identifizieren.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 6, S. 44-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Erwartung; Identifikation; Subjektive Theorie; Wahrnehmung; Lehrerrolle; Unterrichtsinhalt; Reflexion (Phil); Professionalisierung; Aufgabe
AbstractLehrerinnen und Lehrer sehen sich häufig mit sehr widersprüchlichen Erwartungen konfrontiert. Was heißt es vor diesem Hintergrund, sich mit der eigenen Lehrerrolle zu identifizieren? Und wieso sollte diese Identifizierung "wahrnehmbar" erfolgen? Welche Kompetenzen brauchen Lehrer, damit sie ihre professionelle Berufsrolle glaubwürdig ausfüllen können, und wie können sie diese Kompetenzen erwerben? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: