Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBölling, Markus
TitelZehn Jahre in Bewegung.
Vom 24-Stunden-Lauf zur Sportklasse: Eine Realschule auf dem Weg zur "Bewegten Schule".
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 6, S. 20-25Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKognitiver Prozess; Test; Gehirn; Kooperation; Lehrer; Realschule; Schüler; Schulpause; Spiel; Sport; Test; Sportunterricht; Projekt; Arbeitsgruppe; Übung; Kognitiver Prozess; Aktivität; Material; Spiel; Schulpause; Realschule; Lehrer; Schüler; Aktivität; Übung; Arbeitsgruppe; Gehirn; Projekt; Bewegung (Motorische); Sport; Sportunterricht; Erfahrungsbericht; Kooperation; Material
AbstractManchmal beginnt es damit, dass sich ein paar Lehrer regelmäßig zum Laufen treffen. Sie haben Spaß daran, und so entsteht die Idee, auch andere in Bewegung zu bringen. Das Konzept einer "Bewegten Schule" wird entwickelt und im Laufe der Jahre immer weiter entwickelt. Das braucht einen langen Atem und viel Kreativität. Was noch erforderlich ist, beschreibt ein sportbegeisterter Schulleiter. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: