Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGroeben, Annemarie von der; Geist, Sabine
TitelLernziel: Pädagogische Diagnostik.
Wie können wir individuelle Leistungen sehen und fördern?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 5, S. 42-47Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Individualität; Individuelle Förderung; Pädagogische Diagnostik; Schüler; Pädagogische Diagnostik; Kompetenz; Leistung; Leistungsbeurteilung; Individualität; Schüler; Leistungsbeurteilung; Adaptiver Unterricht; Aufgabenstellung; Leistung
AbstractLehrerinnen und Lehrer sind darin geschult und daran gewöhnt, Unterricht so zu planen, dass möglichst alle Schülerinnen und Schüler vorgegebene gleiche Ziele erreichen. Die Unterschiedlichkeit der Kinder, ihrer individuellen Lernvoraussetzungen und -wege geraten dabei aus dem Blick. Was müssten Lehrerinnen und Lehrer lernen und können, wenn ein anderer Maßstab an Diagnostik und Umgang mit Leistung angelegt wird? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: