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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Hans Werner
TitelWarum sollte Unterricht "kognitiv aktivieren"?
Anregung von vertiefendem, verstehendem, vernetzendem Lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 5, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKognitiver Prozess; Aktivität; Aktives Lernen; Unterrichtsmethode; Unterricht; Aufgabe; Qualität; Struktur
AbstractWas ist unter "kognitiver Aktivierung" zu verstehen? Weshalb ist es wichtig, Schülerinnen und Schüler kognitiv zu aktivieren, wenn nachhaltiges Lernen angestrebt wird? Reicht es nicht aus, schlicht eine "Aktivierung" der Lernenden zu fordern? Wie kann es Lehrerinnen und Lehrern gelingen, mittels geeigneter Methoden, Aufgaben und Problemstellungen ihren Unterricht kognitiv aktivierend zu gestalten? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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