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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeterlini, Julia
TitelDas Recht auf "effektiven" Unterricht in den Regelklassen von Menschen mit Behinderung und dessen Verwirklichung in Italien und Südtirol.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 62 (2015) 1, S. 90-104Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterBildungssystem; Bildungsrecht; Kind; Schulsystem; Schulautonomie; Lehrer; Integrierender Unterricht; Unterricht; Inklusion; Gesetz; Rechtsgrundlage; Verfassungsrecht; Behinderung; Integrationshelfer; Diskurs; Effektivität; Integration; Behinderter; Jugendlicher; Italien; Südtirol
AbstractDen Blick über die Grenzen [Deutschlands hinaus] ermöglicht der Beitrag der Autorin, in dem die rechtlichen Grundlagen der inklusiven Beschulung im Südtiroler und italienischen Recht vorgestellt werden. In Südtirol und Italien hat die Inklusion bereits eine lange Geschichte, die hier nachvollziehbar gemacht wird. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/4
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