Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kittsteiner, Jürgen |
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Titel | Wie lernst du am besten? Instruktionsdifferenzierung bei der Vermittlung des Waveboardens. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 39 (2015) 2, S. 27-29Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lernvoraussetzungen; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Gleiten; Rollen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | Im Handlungsfeld "Gleiten, Fahren, Rollen" bringen die Schüler oft sehr unterschiedliche Lernausgangslagen mit. Idee der hier vorgestellten Unterrichtsreihe ist es, den Schülern diese unterschiedlichen Ausgangslagen bewusst zu machen und sie für individuell passende Lernwege zu sensibilisieren. Verf. beschreibt die Ziele und Inhalte dreier Doppelstunden für die Sekundarstufe I. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/4 |