Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUllmann, Roland; Zschätzsch, Benjamin
TitelInlineskating in der Grundschule.
Ein Erfahrungsbeitrag über einen wahrnehmungsorientierten Zugang zum Inlineskaten.
QuelleIn: Sportpädagogik, 39 (2015) 2, S. 8-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterWahrnehmungsschulung; Wahrnehmung; Übungsform; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Inline-Skating; Körperwahrnehmung; Rollen; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewegungswahrnehmung
AbstractDer Beitrag zeigt, wie mit Grundschulkindern das Sich-Bewegen auf Inlineskates und das Wahrnehmen von Gleichgewichts-, Geschwindigkeits- und Richtungsregulationen mit Hilfe spezieller Aufgabenstellungen umgesetzt werden kann. Es werden exemplarische Übungsformen zur Wahrnehmungspraxis mit verschiedenen Schwerpunkten (z.B. Abstoßen, Bremsen) vorgestellt, die aus einer Unterrichtsreihe mit sechs Doppelstunden stammen. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: