Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchnepel, Susanne; Krähenmann, Helena; Moser Opitz, Elisabeth; Hepberger, Brigitte; Ratz, Christoph
TitelIntegrativer Mathematikunterricht - auch für Schülerinnen und Schüler mit intellektueller Beeinträchtigung.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2015) 4, S. 6-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterGeistige Behinderung; Schulische Integration; Rechenschwäche; Schulische Integration; Rechenschwäche; Geistige Behinderung
AbstractDie mathematische Förderung von Schülerinnen und Schülern mit einer intellektuellen Beeinträchtigung beinhaltet Herausforderungen, insbesondere auch im Kontext integrativer Schulung. Im Artikel werden erstens aktuelle Forschungsergebnisse zur mathematischen Entwicklung von Lernenden mit einer leichten und mittelgradigen intellektuellen Beeinträchtigung vorgestellt. Zweitens werden daraus Folgerungen für die integrative Förderung abgeleitet und konkretisiert.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: