Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZapf, Elke Christine
TitelLe savoir-vivre en affaires: Je t'aime, moi non plus! Auslandspraktika mit "Critical Incidents" interkulturell vorbereiten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 49 (2015) 134, S. 26-31Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterBewerbung; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Praktikum; Unterrichtseinheit; Interkulturelles Lernen; Auslandsaufenthalt; Sekundarstufe II; Interkulturelles Lernen; Unterrichtseinheit; Bewerbung; Praktikum; Auslandsaufenthalt
AbstractEin Berufspraktikum in Frankreich ist für die Schüler/-innen eine hervorragende Gelegenheit, ihre Sprachkenntnisse zu verbessern und interkulturelle Einblicke in die andere (Unternehmens-)Kultur zu gewinnen. Die Arbeit mit "Critical Incidents" - kritischen Interaktionssituationen - ist eine gute methodische Möglichkeit, das Praktikum interkulturell vorzubereiten. Auch berufsbezogene Aspekte wie "la lettre de motivation" bieten gute Anknüpfungspunkte für die Auseinandersetzung mit Unterschieden in der deutsch-französischen Arbeitsweise.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: