Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaas, Ludwig
TitelBreathe in - breathe out. Ganzheitliches Lehren und Lernen (2).
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 13 (2015) 2, S. 35-36Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterHolistischer Ansatz; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Grundschule; Grundschule; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht
AbstractDie suggestopädische Methode, wie sie Lozanow in seinem Unterricht bei Studenten anwendete, wurde im Laufe von zirka 40 Jahren von ihm selbst und von zahlreichen Lehrenden für spezielle Altersgruppen und Kulturkreise adaptiert und verfeinert. Die wesentlichen Grundelemente beruhen jedoch auf seinen Entdeckungen und Prinzipien für ein "beschleunigtes Lernen". In dem Beitrag wird eine für deutsche Grundschulkinder entwickelte und erprobte Vorgehensweise vorgestellt. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: