Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNowoczien, Jessica
TitelBeing A.N. Other. Identitätsentwürfe mit dramapädagogischen Mitteln spielerisch erproben.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49 (2015) 135, S. 14-19Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterIdentitätsbildung; Rollenspiel; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Schuljahr 06; Unterrichtseinheit; Sexualität; Dramapädagogik
AbstractWer bin ich, wer möchte ich sein und wie wirke ich auf andere? Das sind Fragen, die Jugendliche beschäftigen. Mit Hilfe von verschiedenen Outfits und einer Rollenbiografie experimentieren die Schüler/-innen in dem dramapädagogischen Projekt mit der Inszenierung der eigenen Persönlichkeit: Sie präsentieren sich so, wie sie vielleicht insgeheim manchmal sein möchten, sich aber womöglich nicht trauen. Die Schüler/-innen sollen sich in eine neue Person verwandeln und so mit anderen in Kontakt treten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: