Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Merse, Thorsten |
---|---|
Titel | "I identify as queer". Mit queer autobiographical narratives Identitätsentwürfe erkunden. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49 (2015) 135, S. 32-37 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Identitätsbildung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Sexualität; Unterrichtseinheit; Internet; Unterrichtseinheit; Foto; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sexualität; Internet; Jugendlicher |
Abstract | Typisch weiblich, typisch männlich, irgendwo dazwischen oder jenseits davon? Im Online-Fotoprojekt "We Are the Youth" erzählen Jugendliche, die sich der heterosexuellen Norm widersetzen, aus ihrem Leben. Die Lernenden formulieren Interviewfragen an die Porträtierten und berichten den Macher/-innen der Internetseite per E-Mail von ihren Eindrücken. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/4 |