Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKönig, Lotta
TitelQue(e)rying Shakespeare. Mit Sonett 18 und Jugendliteratur Heteronormativität reflektieren.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49 (2015) 135, S. 38-43Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterIdentitätsbildung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Jugendliteratur; Jugendliteratur; Literaturunterricht; Sexualität; Sonett; Fachdidaktik; Unterrichtseinheit; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Fachdidaktik; Literaturunterricht; Sonett; Sexualität; Dramapädagogik; Shakespeare, William
AbstractEines der berühmtesten Liebesgedichte aller Zeiten, das Sonett "Shall I Compare Thee to a Summer's Day?" besingt einen Mann. Wie wurde dies in den darauffolgenden Jahrhunderten gelesen - und wie heute? Wie sich normative Erwartungen an Geschlecht und sexuelle Orientierung auf Lesarten auswirken, untersuchen die Lernenden an der Rezeption des Sonetts und einer "short story" von Patrick Ness und schulen dabei ihre literarische Kompetenz. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: