Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKönig, Lotta; Rohrbach, Jan
TitelGrenzen im Denken auflösen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49 (2015) 135, S. 44-45Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterInterview; Identitätsbildung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Interview; Schuljahr 11; Sexualität; Unterrichtseinheit; Schuljahr 11; Methodik; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sexualität
AbstractJan Rohrbach hat über ein Schuljahr hinweg im abiturvorbereitenden Englischunterricht gender-reflektierende Unterrichtseinheiten in einem 11. Jahrgang umgesetzt. Zu jeder Text-und-Themen-Einheit des niedersächsischen Zentralabiturs 2015 hat er mit seinen Schüler/-innen jeweils für drei bis vier Doppelstunden Gender-Aspekte beleuchtet. Darunter befanden sich Unterrichtsreihen zu Ben Mezrichs Sachbuch "Accidental Billionaires", zum Film "Outsourced" und zu "Que(e)rying Shakespeare". Im Interview spricht er über seine Erfahrungen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: