Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | König, Lotta; Rohrbach, Jan |
---|---|
Titel | Grenzen im Denken auflösen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 49 (2015) 135, S. 44-45 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Interview; Identitätsbildung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Englischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Interview; Schuljahr 11; Sexualität; Unterrichtseinheit; Schuljahr 11; Methodik; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Sexualität |
Abstract | Jan Rohrbach hat über ein Schuljahr hinweg im abiturvorbereitenden Englischunterricht gender-reflektierende Unterrichtseinheiten in einem 11. Jahrgang umgesetzt. Zu jeder Text-und-Themen-Einheit des niedersächsischen Zentralabiturs 2015 hat er mit seinen Schüler/-innen jeweils für drei bis vier Doppelstunden Gender-Aspekte beleuchtet. Darunter befanden sich Unterrichtsreihen zu Ben Mezrichs Sachbuch "Accidental Billionaires", zum Film "Outsourced" und zu "Que(e)rying Shakespeare". Im Interview spricht er über seine Erfahrungen. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2015/4 |