Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeltrán Brotons, María Jesús; Kräling, Katharina; Löchel, Waltraud
TitelLos microrrelatos y su potencial didáctico.
Gefälligkeitsübersetzung: Kürzesttexte und ihr didaktisches Potenzial.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 13 (2015) 2(49), S. 16-25Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachespanisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterSchuljahr 10; Methodik; Unterrichtseinheit; Erzählung; Spanischunterricht; Kreatives Schreiben
AbstractObwohl "microrrelatos", also Texte von wenigen Zeilen, in der spanischsprachigen Literatur einen hohen Stellenwert haben, werden sie im Spanischunterricht bisher nur wenig beachtet. Ihre Kürze führt zu einer Dichte und Komplexität, die eine aufmerksame Lektüre erfordern, aber gleichzeitig auch einen großen Spielraum für Interpretationen lassen. Der Beitrag geht auf die Spezifika der "microrrelatos" ein und zeigt anhand konkreter Beispiele, wie diese Textsorte im Spanischunterricht eingesetzt werden kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: