Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOschatz, Kerstin
TitelUni besucht Schule.
Studienbotschafterinnen und Studienbotschafter für die MINT-Fächer.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 147, S. 44-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBaden-Württemberg; Deutschland; Gymnasium; Informatikunterricht; Kooperation; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Schulbesuch; Studium; Technikunterricht; Hochschule; Studienberatung; Schulbesuch; Schuljahr 09; Gymnasium; Informatikunterricht; Mathematikunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technikunterricht; Studium; Studienberatung; Studienorientierung; Hochschule; Informationsangebot; Kooperation; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDie mit den MINT-Fächern und ihren Berufsbildern assoziierten Vorstellungen entsprechen oft nicht den von Jugendlichen hoch eingestuften Werten oder Anforderungen an einen zukünftigen Beruf. Studierende verschiedener MINT-Fächer besuchen deshalb 9. Klassen an Gymnasien und vermitteln Schülerinnen und Schülern einen authentischen Einblick in die Inhalte ihres Studiums. Ziel dieses Programmes ist es, Jugendliche mit realen Rollenbildern in Kontakt zu bringen und durch authentische Berichte, positive Akzente zu setzen (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: