Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKampschulte, Lorenz; Schwarzer, Stefan
TitelEine Ausstellung entwickeln.
Vernetzung von Schülerlabor und Unterricht durch schülerkuratierte Ausstellungen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 147, S. 30-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterLabor; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Außerschulischer Lernort; Chemieunterricht; Oberflächenstruktur; Fächerübergreifender Unterricht; Nanotechnologie; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Oberflächenspannung; Ausstellung; Forschungswerkstatt; Vernetzung; Deutschland; Kiel; Schleswig-Holstein
AbstractSchülerkuratierte Ausstellungen bieten die Chance, die bei einem Laborbesuch erarbeiteten Inhalte weiter zu vertiefen. Die Umsetzung einer solchen Ausstellung wird in diesem Artikel am Beispiel der Vorbereitung einer Ausstellung im Themenfeld Nanotechnologie beschrieben. Eine solche Ausstellung lässt sich fächerübergreifend gestalten, neben naturwissenschaftlich technischen Aspekten können historische, sozio-kulturelle sowie künstlerische Perspektiven einbezogen werden (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: