Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchwarzer, Stefan; Itzek-Greulich, Heike
TitelMöglichkeiten und Wirkungen von Schülerlaboren.
Vor- und Nachbereitung zur Vernetzung mit dem Schulunterricht.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 147, S. 8-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterLabor; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Lernort; Nachbereitung; Außerschulischer Lernort; Lernortkooperation; Biologieunterricht; Chemieunterricht; Physikunterricht; Begriffsdefinition; Vernetzung; Vorbereitung; Wirkungsanalyse; Deutschland
AbstractDie Anzahl von Schülerlaboren in Deutschland ist in den letzten 15 Jahren stark gewachsen. Der zweite Basisartikel erläutert die Definitionen und Ziele von Schülerlaboren. Er zeigt Möglichkeiten der Vernetzung von Schülerlaboren mit dem Fachunterricht durch eine geeignete Vor- und Nachbereitung im Unterricht auf. Weiterhin wird diskutiert, inwieweit sich die Einbindung eines außerschulischen Lernorts auf die Lernleistungen der Schülerinnen und Schüler auswirken kann (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: