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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRehm, Markus; Parchmann, Ilka
TitelLernvielfalt Naturwissenschaften.
Ziele und Ansätze einer systematischen Vernetzung schulischen und außerschulischen Lernens.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 147, S. 2-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterBildungsziel; Bildungsangebot; Schule; Lernort; Außerschulischer Lernort; Lernortkooperation; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Vernetzung
AbstractWie lässt sich das vorhandene, vielfältige und breite Angebot außerschulischer Lernorte nutzen und in den Chemieunterricht einbinden? Der Basisartikel stellt heutige Bildungsziele dar und kommt zu dem Schluss, dass es zur Einlösung der Bildungsziele der Vernetzung verschiedener Lernorte bedarf. Hierdurch werden die Stärken der schulischen und außerschulischen Partner verbunden, und die Einbindung außerschulischer Lernorten wird Teil der Unterrichtsplanung (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
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