Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Rehm, Markus; Parchmann, Ilka |
---|---|
Titel | Lernvielfalt Naturwissenschaften. Ziele und Ansätze einer systematischen Vernetzung schulischen und außerschulischen Lernens. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 147, S. 2-7Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Bildungsziel; Bildungsangebot; Schule; Lernort; Außerschulischer Lernort; Lernortkooperation; Chemieunterricht; Naturwissenschaften; Vernetzung |
Abstract | Wie lässt sich das vorhandene, vielfältige und breite Angebot außerschulischer Lernorte nutzen und in den Chemieunterricht einbinden? Der Basisartikel stellt heutige Bildungsziele dar und kommt zu dem Schluss, dass es zur Einlösung der Bildungsziele der Vernetzung verschiedener Lernorte bedarf. Hierdurch werden die Stärken der schulischen und außerschulischen Partner verbunden, und die Einbindung außerschulischer Lernorten wird Teil der Unterrichtsplanung (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/4 |