Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ocklitz, Andrea |
---|---|
Titel | Sinnvolles spielen. |
Quelle | In: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2015) 10, S. 4-5Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Text |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2195-7207 |
Schlagwörter | Interaktives Problemlösen; Selbstkonzept; Biologieunterricht; Deutschland; Interaktion; Spiel; Herstellung; Spiel; Sekundarstufe I; Interaktion; Pädagogisches Spiel; Biologieunterricht; Herstellung; Begriffsdefinition; Deutschland |
Abstract | Im Basisartikel des Themenhefts "Spielend lernen" führt die Autorin in Kürze in die vierzehn Unterrichtsvorschläge des Hefts ein. In diesen werden Spiele für den Biologieunterricht der Sekundarstufe I vorgestellt. Darüber hinaus ordnet sie dem Spiel im allgemeinen Sinn-, Struktur- und Verhaltensmerkmale zu, erläutert die positiven Auswirkungen auf den Lernerfolg und gibt Hinweise darauf, wie der Aufwand für der Herstellung der Spiele gering gehalten werden kann. |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/4 |