Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOcklitz, Andrea
TitelSinnvolles spielen.
QuelleIn: Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht, (2015) 10, S. 4-5Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenText
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2195-7207
SchlagwörterInteraktives Problemlösen; Selbstkonzept; Biologieunterricht; Deutschland; Interaktion; Spiel; Herstellung; Spiel; Sekundarstufe I; Interaktion; Pädagogisches Spiel; Biologieunterricht; Herstellung; Begriffsdefinition; Deutschland
AbstractIm Basisartikel des Themenhefts "Spielend lernen" führt die Autorin in Kürze in die vierzehn Unterrichtsvorschläge des Hefts ein. In diesen werden Spiele für den Biologieunterricht der Sekundarstufe I vorgestellt. Darüber hinaus ordnet sie dem Spiel im allgemeinen Sinn-, Struktur- und Verhaltensmerkmale zu, erläutert die positiven Auswirkungen auf den Lernerfolg und gibt Hinweise darauf, wie der Aufwand für der Herstellung der Spiele gering gehalten werden kann.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Biologie im naturwissenschaftlichen Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: