Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKröger, Sabine; Hillmann, M.; Müller, D.
TitelLohnende Waldbesuche.
Waldpädagogische Einrichtungen in Bayern.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 4, S. 35-37Verfügbarkeit 
BeigabenLandkarte
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterWaldpädagogik; Sekundarstufe I; Außerschulischer Lernort; Biologieunterricht; Praxisbericht; Bildungseinrichtung; Bayern; Deutschland
AbstractDie Waldpädagogik der Forstverwaltungen hat sich stark weiter entwickelt und professionalisiert. Örtliche Schwerpunkte des Angebots bilden die waldpädagogischen Einrichtungen. Dabei sprechen sie alle Schularten an. Am Beispiel Bayerns werden diese Einrichtungen vorgestellt. Zwei Lehrerinnen beschreiben ihre Eindrücke von einer Waldführung mit dem Förster und der Försterin an einem Walderlebniszentrum. Besonders positiv sind für die Lehrkräfte das zielgruppengerechte Programm und der außerschulische Lernort Wald. Die Angebote der Bayerischen Forstverwaltung sind für Schulen im Freistaat in der Regel kostenfrei (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: