Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Huber, Albin; Hahn, Christoph |
---|---|
Titel | Pilze. Sie dürfen nicht fehlen - weder im Wald, noch im Biologieunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 4, S. 26-34 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1617-5697 |
Schlagwörter | Waldpädagogik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Biologieunterricht; Fortpflanzung; Heterotrophie; Mykorrhiza; Pilz; Systematik; Vorkommen; Deutschland |
Abstract | Pilze existieren und wirken meist im Verborgenen. So wird ihre Präsenz und ökologische Bedeutung gerne unterschätzt. Dabei handelt es sich um faszinierende, teils hochspezialisierte Organismen, die auch im Unterricht öfter thematisiert werden sollten. Möglich ist das von der Grundschule bis zur gymnasialen Oberstufe (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/4 |