Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuber, Albin; Hahn, Christoph
TitelPilze.
Sie dürfen nicht fehlen - weder im Wald, noch im Biologieunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 64 (2015) 4, S. 26-34Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterWaldpädagogik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Grundschule; Biologieunterricht; Fortpflanzung; Heterotrophie; Mykorrhiza; Pilz; Systematik; Vorkommen; Deutschland
AbstractPilze existieren und wirken meist im Verborgenen. So wird ihre Präsenz und ökologische Bedeutung gerne unterschätzt. Dabei handelt es sich um faszinierende, teils hochspezialisierte Organismen, die auch im Unterricht öfter thematisiert werden sollten. Möglich ist das von der Grundschule bis zur gymnasialen Oberstufe (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: