Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Busker, Maike |
---|---|
Titel | Rost und Wärmepflaster. Kontextualisierte Aufgaben zu Redoxreaktionen und Elektrochemie. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 26 (2015) 146, S. 37-40Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Chemieunterricht; Deutschland; Elektrochemie; Gymnasium; Korrosion; Lernaufgabe; Redoxreaktion; Sekundarstufe II; Gymnasium; Lernaufgabe; Chemieunterricht; Elektrochemie; Korrosion; Redoxreaktion; Elektronenübertragung; Deutschland |
Abstract | Mit der Ausrichtung von Aufgaben an Kontexten werden Kompetenzen und Wissen in konkreten Kontexten angewendet. Die hier vorgestellten Aufgaben enthalten Kontexte aus unterschiedlichen Anwendungsgebieten und liefern dazu zunächst wichtige Basisinformationen. Die Aufgaben sind gleichermaßen zum Wiederholen, Anwenden und Vernetzen von grundlegenden Inhalten und Konzepten in der Sekundarstufe II geeignet und können von Schülerinnen und Schülern allein, zu zweit oder in der Gruppe bearbeitet werden (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/4 |