Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeld, Natalie; Springer, Anna; Rickers, Sarah
TitelSogar Lesemuffel wollen Lesescout sein!
Jugendliche werden Experten und engagieren sich für das Lesen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 4, S. 36-39Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterDeutschland; Heidelberg; Lesen; Motivation; Schüler; Projekt; Gemeinschaftsschule; Arbeitsgemeinschaft; Schulbibliothek; Vorlesen; Schulbibliothek; Schüler; Motivation; Peer Group; Arbeitsgemeinschaft; Auditives Medium; Projekt; Lesen; Vorlesen; Erfahrungsbericht; Gemeinschaftsschule; Deutschland; Heidelberg
AbstractWer kennt sich am besten mit den Interessen und Lesevorlieben Jugendlicher aus? Selbstverständlich die Jugendlichen selbst! Projekte mit "Lesescouts" setzen daher auf engagierte Schüler ab Klassenstufe 5, die ihre Lesebegeisterung mit anderen Kindern und Jugendlichen teilen. Aber wie werden - vor allem nicht-lesebegeisterte - Schüler zu Lesescouts, die andere zum Lesen motivieren und fürs Lesen begeistern? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: