Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEikenbusch, Christel; Ljunghbergh, Birgitta; Odenstedt, Inger
TitelDer Club der lesenden Lehrer(innen).
Vom Nutzen und Vergnügen, ein Leser-Vorbild zu sein.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 67 (2015) 4, S. 32-35Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKultur; Buch; Fremdsprache; Gespräch; Lehrer; Lesen; Organisation; Kultur; Lehrer; Gespräch; Fremdsprache; Lesen; Buch; Erfahrungsbericht; Organisation; Gruppe (Soz)
AbstractWenn es um Lese-Kultur in der Schule geht, stehen meist Schüler im Vordergrund, alle Aktivitäten richten sich auf sie, um sie zum Lesen zu bekommen. Aber ist es nicht genauso wichtig, Lehrkräfte (wieder) ans Lesen zu bekommen, dass sie zu Lese-Vorbildern werden, über Bücher mitreden und zum Lesen anstiften können? - Ein Erfahrungsbericht über einen Lesezirkel als eine besondere Form der Lehrer-Lese-Kultur. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: